Social Collaboration

Social Business als Strategie kann in Unternehmen als Schlüsselkonzept für den organisatorischen Wandel innerhalb des Unternehmens einen Mehrwert liefern. Social Business bietet eine entscheidende Chance für Unternehmen, die Arbeitswelt und Interaktion mit unterschiedlichen Interessengruppen flexibler und offener zu gestalten. Das Ziel ist eine Effizienzsteigerung des Unternehmens.

IBM Connections ist eine Social Software für Unternehmen, die es Anwendern ermöglicht, den Arbeitsalltag und die Business-Strategien ihres Unternehmens effizient umzusetzen, indem auf das Fachwissen einzelner Mitarbeiter, Partner und Kunden zurückgegriffen wird. Dabei steht das Vernetzen von Menschen im Vordergrund.

Mitarbeiter vernetzen und Wissen effektiv austauschen

Die Stärken von Connections liegen vor allem in den umfassenden Integrationsmöglichkeiten in Arbeitsabläufe einzelner Mitarbeiter oder Teams sowie die Interoperabilität mit Produkten und Lösungen Dritter. Damit ist eine nahezu nahtlose Integration mit SAP-Systemen oder CRM-Systemen wie SugarCRM oder vTiger möglich, aber auch in die Office-Produkte von Microsoft.

IBM Connections ist in der Lage, Anforderungen von Unternehmen hinsichtlich Social Business mit der Zuverlässigkeit und Sicherheit einer echten Business-Software zu befriedigen. Unternehmen, die Social Business Tools verstärkt nutzen, profitieren von IBM Connections und schaffen sich hierdurch Wettbewerbsvorteile. Social Business Software wird einen großen Einfluss darauf haben, wie Menschen in Zukunft miteinander arbeiten.


Lassen Sie sich überzeugen und kontaktieren Sie uns noch heute!